Mittwoch, 29. September 2010

Bewerbungen

Heute also der erste wirkliche Beitrag meinerseits.

Nachdem ich dann demnächst ein Jahr in meinem Job pausiert habe, möchte ich zum Anfang des nächsten Jahres wieder einsteigen. Auf die Gründe meiner Pausierung möchte ich nicht weiter eingehen, nur habe ich das Jahr selbstverständlich aktiv genutzt und mich viel und erfolgreich weitergebildet.

Jetzt bin ich also in der Bewerbungsphase und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder in die Branche, allerdings in eine andere Firma, einsteigen kann. Nachdem ich viele Webseiten von Firmen in meiner Umgebung durchkämmt und daraufhin die Firmen beurteilt habe, habe ich letztenendlich elf Bewerbungen abgeschickt. Das war Anfang September.
Meine Bewerbungen habe ich teilweise per Post und teilweise per Email verschickt, je nachdem wie ich die Firma eben eingeschätzt habe.

Meine postalischen Bewerbungen habe ich an einem Dienstag losgeschickt und am Mittwoch morgen kam schon eine Antwort per Email mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Die Antwort kam von einer Firma, welche auf mich wirklich perfekt wirkt, so habe ich mich also wirklich riesig gefreut.

Bis heute habe ich leider nur zwei weitere Antworten erhalten, beide Firmen wollen meine Bewerbungsunterlagen aufbewahren, haben aber derzeit keine Stellen frei.

Am Schlimmsten ist doch die Warterei! Mir kommt das Ganze einfach schon viel länger vor, als nur drei Wochen und ich hätte so gerne Antworten, am liebsten natürlich Postive.
Ende Oktober ist also mein Vorstellungsgespräch und ich bin schon jetzt ein bisschen nervös. Aber das werde ich schon wuppen!

Flattr this

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen