Mittwoch, 6. Oktober 2010

Weitere News zu meinen Bewerbungen

Gestern habe ich an alle Unternehmen, von denen ich noch keine Antwort erhalten habe, eine Email geschrieben.
Daraufhin bekam ich eine Email mit einer Entschuldigung (Sie war krank und vergessen usw) und der Aussage, dass sie die Suche leider auf nächstes Jahr verschieben möchten und sich dann bei mir melden, wenn ich damit einverstanden bin.
Das bedeutet für mich zwar, dass ich mit meinen Bewerbungen nicht alles Falsch gemacht habe, aber so richtig weiter bringt mich das in meine Situation leider auch nicht.
Außerdem noch eine Meldung, dass sie sich noch nicht entschieden haben, was ja immerhin dafür spricht, dass ich noch im Rennen bin, und dass sie sich in den nächsten zwei Wochen melden werden.

Heute allerdings gab es einen Grund zur Freude. Eine weitere Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Endlich! Jetzt habe ich also zwei Vorstellungsgespräche in genau den zwei Firmen, die mir sowieso am besten gefallen. Perfekt!

Da ich aber lieber noch weitere Bewerbungsgespräche hätte einfach um auch vergleichen zu können und weil es sich einfach gut anfühlt, viele Bewerbungsgespräche zu haben habe ich heute nochmal zehn Bewerbungen rausgeschickt.Ich habe quasi meine Augen etwas weiter geöffnet und mir noch einen anderen Zweig ausgeguckt.
Wo ich mich bei dem letzten Schwung vor allem an Unternehmen mit externen Kunden gehalten habe, sind es dieses Mal hauptsächlich größere Firmen mit einer IT-Abteilung. Wir werden sehen, was dabei noch raus kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen